Luxury Dog Leashes and Collars made of soft Napa Leather by William Walker

William Walker manufactures dog accessories that have always delighted with their appealing looks and functionality. Although each of our products has an inherent innovative touch, our top priority remains to create timelessly beautiful designs for which there is no fashion expiration date. So when we decide on a new design, we always start by asking ourselves whether we will still like it 10 years from now. Only when we are of the opinion that this is the case, it is ready and we start to implement it.

Leather Collars with high wearing Comfort and sublime Feel

Our new William Walker Napa Collection is an alternative interpretation of our unchanged successful as well as dearly loved suede collection. The motive for the new collection this time comes not only from us but mainly from our customers. They love the supple softness of the leather, as well as equally the refined look and pleasant feel of the embossed grain. All collars and leashes are, as always, finely handcrafted, with great attention to detail. The collars are double layered and padded, so they are maximally comfortable for the four-legged friends. We have also included an additional microfiber layer, which leads to increased total resilience and ensures maximum life expectancy.

Dirt and moisture resistant leather Accessories for Dog and Owner

On the functional side, napa leather has the great advantage of being extremely insensitive to water and dirt. Due to the tanning and dyeing of the full-grain cowhide, the pores in the leather are closed, which is why the whole series is extremely easy to clean. So we have deliberately incorporated this material advantage into the choice of colors for our new models.

Dog Collars, Leashes & Poop Bag Holders in bright Colors and noble Design

For the choice of colors, we have opted more than before for bright and light colors and may now welcome some selected new designs. Peppermint is a bright mint green, Rose is a gossamer pink and Orange is a radiant orange. We have also reinterpreted two of our favorite designs, the light blue Sky design, as Sky No.2 as well as the grey Sea Salt design as Sea Salt No. 2. Despite the bright colors, all designs have a thoroughly classy look and embody real class. This is due on the one hand to the finely crafted contrast stitching, but also to the beautifully shiny brass fittings. From the buckles to the carabiners, to the eyelets in the collar, everything here just fits together perfectly. The super stylish and matching poop bag dispensers are available with each design to match.

Perfect Products even for very small Dogs

In addition to the triple adjustable leash and the City-Leash, we also launch the Small City- Leash with the Napa collection. The Small City-Leash is again significantly lighter than the regular City-Leash and is also well suited for the smallest four-legged friends due to the significantly reduced weight. It is just as long as the regular City-Leash, slightly narrower, and has a much smaller and lighter carabiner so that the weight what the dog must carry is reduced to an absolute minimum. Dog breeds such as Chihuahuas, Havanese, Miniature Spitz, or Yorkshire Terrier should choose the Small City-Leash - in principle, this leash is suitable for all dogs that have the collar size XXS and XS.

Luxuriöse Hundeleinen und Halsbänder aus weichem Nappaleder von William Walker

William Walker fertigt Hundeaccessoires, die seit jeher durch ihre ansprechende Optik und ihre Funktionalität begeistern. Auch wenn jedem unserer Produkte eine innovative Note innewohnt, bleibt es die oberste Devise zeitlos schöne Designs zu kreieren, für die es kein modisches Ablaufdatum gibt. Wenn wir uns also für ein neues Design entscheiden, stellen wir uns zunächst immer die Frage, ob es uns wohl auch noch in 10 Jahre gefallen würde. Erst wenn wir hier der Meinung sind, dass dem so ist, ist es fertig und wir machen uns an die Umsetzung.

Leder Halsbänder mit hohem Tragekomfort und erhabener Haptik

Unsere neue William Walker Nappa Kollektion ist eine alternative Interpretation unser unverändert erfolgreichen wie innig geliebten Wildleder Kollektion. Das Motiv für die neue Kollektion kommt diesmal nicht nur von uns, sondern vor allem von unseren Kunden. Sie lieben die geschmeidige Weichheit des Leders, sowie gleichermaßen den edlen Look und das angenehme Gefühl der geprägten Maserung. Alle Halsbänder und Leinen sind wie immer in feiner Handarbeit, mit großer Liebe zum Detail entstanden. Die Halsbänder sind doppelt gelegt und unterfüttert, sodass sie für die Vierbeiner maximal angenehm sind. Außerdem haben wir eine zusätzliche Mikrofaser Schicht eingebaut, die führt zu einer erhöhten totalen Belastbarkeit und sorgt für eine maximal lange Lebenserwartung.

Schmutz und Nässe - unempfindliche Leder Accessoires für Hund und Halter

Auf der funktionalen Seite hat das Nappaleder den großen Vorteil, dass es extrem unempfindlich gegen Wasser und Schmutz ist. Durch die Gerbung und Färbung des vollnarbigen Rindleders, sind die Poren im Leder verschlossen, weshalb die ganze Serie extrem pflegeleicht ist. Wir haben diesen Material Vorteil also ganz bewusst in die Wahl der Farben für unsere neuen Modelle einfließen lassen.

Hundehalsbänder, Leinen & Kotbeutelspender in strahlenden Farben im edlen Design

Für die Wahl der Farben haben wir uns mehr als zuvor für leuchtende und helle Farben entschieden und dürfen nun einige ausgewählte neue Designs begrüßen. Peppermint ist ein leuchtendes Mintgrün, Rose ein hauchzartes rosa und Orange ein strahlendes Orange. Außerdem haben wir zwei unserer Lieblingsdesign, das hellblaue Sky Design, als Sky No.2 und das graue Sea Salt Design also Sea Salt No. 2 ebenfalls neu interpretiert. Trotz der leuchtenden Farben, haben alle Designs einen durch und durch edlen Look und strahlen echte Klasse aus. Das liegt einerseits an der fein gearbeiteten Kontrastnaht, aber auch an den wunderschön glänzenden Messingbeschlägen. Von der Schnallen, über die Karabiner bis hin zu den Ösen im Halsband, passt hier alles einfach nur perfekt zusammen. Die super stylischen und passenden Kotbeutelspender gibt es bei jedem Design passend dazu.

Perfekte Produkte auch für die ganz kleinen Hunde

Neben der dreifach verstellbaren Führleine und der City-Leine, launchen wir mit der Nappa Kollektion auch die kleine City-Leine. Die kleine City-Leine ist nochmal deutlich leichter als die reguläre City-Leine und ist aufgrund des deutlich reduzierten Gewichtes auch für die kleinsten Vierbeiner gut geeignet. Sie ist genauso lang wie die reguläre City-Leine, etwas schmaler und hat ein deutlich kleineren und leichteren Karabiner, sodass das Gewicht was der Vierbeiner tragen muss auf absolutes Minimum reduziert ist. Hunderassen wie Chihuahuas, Havaneser, Zwergspitz oder Yorkshire Terrier sollten sich für die kleine City-Leine entscheiden - grundsätzlich kommt diese Leine für alle Hunde in Frage, die bei uns die Halsband Größe XXS und XS haben.