William Walker Hundehalstuch Mayfair

Dog Bandana Mayfair

From €17,90
William Walker Hundehalstuch Prestige

Dog Bandana Prestige

From €17,90
William Walker Hundehalstuch Boho

Dog Bandana Boho

From €17,90

Beautiful dog bandanas for dogs in all sizes

Anyone who has known William Walker for a while knows that it is our absolute passion to create superior, appealingly great looks for dogs. That's why the subject of dog bandanas is something very special to us. While all William Walker dog products are of course about great design, what all our high-quality dog products have in common is that you really need them for everyday life with your dog, regardless of the look. With dog bandanas it's completely different, because no dog needs a dog bandana.

William Walker dog bandanas are dog accessories to fall in love with

Of course, dog bandanas can also be really useful in one case or another, for example in colder temperatures to keep the dog extra warm or also for protection when you are out walking in somewhat wilder terrain. As a rule, however, a dog bandana is clearly a purely fashionable accessory for the four-legged friend. Giving your dog a little style upgrade is more than okay, despite the obvious lack of necessity behind it, especially if you have a passion for fashion yourself. Fashion offers everyone the opportunity to express themselves in their own way and to make a clear statement with their look. A bandana has always been a noble fashion item and is the ideal way to show off your own look: We belong together, we are a team.

Bandanas as a fashion statement for you and your dog

The William Walker Wear collection comes in three great, individual designs in outstanding quality. The entire Wear collection is designed and handmade in Germany with great attention to detail. The bandanas are made of 100% finest silk. Silk comes from the cocoons of the silkworm, it is the only continuous textile fibre found in nature and consists primarily of protein. William Walker silk bandana are distinguished by their luxurious softness and lustrous beauty. The brilliant colours of the respective designs not only look great on dog fur, so that nothing stands in the way of a real partner look.

Should I buy my dog a bandana?

Basically there's nothing at all wrong with a nice bandana for your dog. Most dogs don't find a scarf annoying and simply don't care. The William Walker bandanas are even very comfortable due to the silk material, as they have an insulating effect against cold and heat. To make it especially easy and comfortable for the dog, you can simply place the bandana in the dog's sleeping area at the beginning, so that the bandana already takes on the dog's scent and it feels natural to the dog. If you experience the unusual case that wearing a bandana makes your dog feel uncomfortable for whatever reason, you should simply do without it and leave it with a nice collar.

Wunderschöne Hundehalstücher für Hunde in allen Größen
Wer William Walker schon länger kennt, weiß dass es unsere absolute Passion ist, überlegende, ansprechend tolle Looks für Hunde zu kreieren. Deswegen ist das Thema Hundehalstuch für uns etwas ganz Besonderes. Während es bei allen William Walker Hundeprodukten natürlich auch immer um tolles Design geht, eint doch all unsere hochwertigen Hundeprodukte, dass man sie unabhängig vom Look für den Alltag mit Hund wirklich benötigt. Bei Hundehalstüchern ist das völlig anders, denn kein Hund braucht ein Hundhalstuch.  
William Walker Hunde-Bandanas sind Hunde-Accessoires zum Verlieben
Natürlich können auch Hundehalstücher für den einen oder anderen Fall richtig nützlich sein, zum Beispiel bei kälteren Temperaturen, um den Hund zusätzlich zu wärmen oder auch zum Schutz, wenn man beim Gassi gehen in etwas wilderem Terrain unterwegs ist. In der Regel handelt es sich bei einem Hundehalstuch jedoch ganz klar um ein rein modisches Accessoir für den Vierbeiner. Dem eigenen Hund ein kleines Style Upgrade zu verpassen ist aber trotz der vemeidlich fehlenden Notwendigkeit dahinter, mehr als nur in Ordnung, gerade wenn man selber eine Leidenschaft für Mode hat. Mode bietet jedem die Möglichkeit sich auf seine Weise auszudrücken und mit seinem Look ein klares Statement zu setzen. Ein Halstuch ist seit jeher ein edles Fashion Item und eignet sich ideal, um den eigenen Look durch den Hund wieder aufzugeifen und zu zeigen: Wir gehören zusammen, wir sind ein Team.
Halstücher als Fashion Statement für Dich und Deinen Hund
Die William Walker Halstuch Kollektion kommt in drei tollen, individuellen Designs in herausragender Qualität. Die gesamte Halstuch-Kollektion ist in detailverliebter Handarbeit in Deutschland designt und hergestellt wurden. Die Halstücher sind zu 100% aus feinster Seide. Seide stammt aus den Kokons der Seidenraupe, sie ist die einzige in der Natur vorkommende textile Endlos-Faser und besteht primär aus Protein. Die William Walker  Seidentücher zeichnen sich durch ihre luxuriöse Weichheit und ihre glanzvolle Schönheit aus. Die starhlende Farbbrilianz der jeweiligen Designs, sieht nicht nur auf Hundefell toll aus, sodass einem echten Partnerlook nichts im Wege steht. 
Sollte ich meinem Hund ein Hundehalstuch kaufen?
Grundsätzlich spricht wie gesagt überhaupt nichts gegen ein schönes Halstuch für deinen Hund. Die meisten Hunde empfinden ein Halstuch nicht als störend und es kümmert sie einfach nicht. Die William Walker Halstücher sind aufgrund des Seidenmaterials sogar sehr angenehm, da sie isolierend gegen Kälte und Wärme wirken. Um es für den Hund besonders einfach und angenehm zu gestalten, kann man das Halstuch zu Beginn einfach in den Schlafplatz des Hundes legen, sodass das Halstuch schon mal den Geruch des Hundes annimmt und es sich für den Hund ganz natürlich anfühlt. Solltest du den ungewöhnlichen Fall erleben, dass das Tragen eines Halstuches bei deinem Hund, aus was für Gründen auch immer, ein Störgefühl ausslöst, solltest du schlichtweg darauf verzichten und es bei einem schönen Halsband belassen.