Sophia, Melina, Nicolai and more than 10,000 others are already happy customers.

Dog Leash Sand

€119

Tax included.

2 reviews
Noble smooth leather
100% Handmade
Various models selectable
In high quality gift box

Also available in:

Available: In 3-4 days at your home.

Free Worldwide Shipping

30 days right of rescission

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Visa

Elegant, extraordinary, timeless! Adapted from the modern Italian style, the dog leash Sand convinces with reduced contours and a noble choice of materials. Breathable smooth leather and a gracefully stitched contrast seam make Sand a stunning composition. The taupe dog leash is a natural beauty as well as the perfect companion for almost any color combination imaginable. The incomparable luxurious touch makes the Sand dog leash already a classic that no modern dog wardrobe can be imagined without!

We include all four-legged friends - that's why our dog leashes come in several variations. The 3-way adjustable dog leash comes not only in the standard size, but also optionally in an extra light, slimmer version. The shortened City Leash is ideal for those occasions when you need a close lead, such as on footpaths. With the Small City Leash, there is also a version for particularly small dogs that wear a collar in size XXS and XS. The smaller width ensures less weight, optimal compatibility and more fun when going for a walk.

As with every William Walker dog leash, we rely exclusively on the best materials and thoughtful design. In addition to the triple adjustability of the leash or the lined wrist loop of the city leashes, you can also choose the color of the fittings. Whether in gold or silver alloy, the high-quality fittings round off the respective leash in style.

Delivery area

We ship worldwide to all countries.

Shipping costs

We ship worldwide free of charge to all countries.

Shipping time

The shipping time depends largely on the place of delivery. The following table shows the exact delivery times and rates for different regions.

Destination Shipping method Shipping time Costs
Germany: Free of charge 2-3 days Free of charge
Express next day 4,9 €
Next Day before 12:00 Next day before 12:00 9,9 €
Austria & Switzerland**: Free of charge 3-4 days Free of charge
Premium 2-3 days 7,99 €
Express 1 day 14,99 €
Europe:
Free of charge 4-8 days Free of charge
Premium 2-4 days 7,99 €
Express
1 day 14,99 €
Rest of the world**: Free 3-6 weeks Free of charge
Expedited 4-6 days 7,99 €
Express 1-2 days 19,99 €

* Express orders received by 2 p.m. will be shipped on the same working day.

** If the delivery is made to a non-EU country, further customs duties, taxes or fees may be payable by the customer, not to the supplier, but to the customs or tax authorities responsible there. The customer is advised to enquire about the details with the customs or tax authorities before placing the order.

Package status

With the shipment notification you will receive the tracking number for your package. Via the DHL portal you can check the current status of your delivery at any time.

Return shipping

William Walker offers free shipping to all its customers. Return shipping for exchanges or returns is not covered by William Walker. In the event of an exchange, reshipment to the customer will again be covered by William Walker. If a return shipment is necessary due to an error on our end, William Walker will bear the shipping costs.

Even though leather products age individually over time and tell their own story, proper care is absolutely recommended for the longest possible life expectancy.

For cleaning the leather a cloth moistened with water in combination with proper rubbing is sufficient. Afterwards, a dry cloth should be used to absorb any remaining moisture.

Important: Neither collar nor leash, should be treated with harsh detergents, nor exposed to intensive, prolonged contact with water, for example, bathing or swimming. Intensive water contact, especially with salt water, may cause discoloration.

Suede and nappa leather collection: For optimal protection against water and dirt, we recommend our impregnation spray Protect. (Attention: The impregnation spray Protect must not be used for the smooth leather collection).

Our dog leash is available in two different variants and two different sizes:

1st variant:

3-way adjustable: the 3-way adjustable leash has two carabiners, two D-rings and an O-ring, so that the leash can be adjusted to three different lengths. It is therefore flexible to use and the right variant for daily use.

City Leash: Our City Leash has a fixed length of 1.5m and a fixed wrist loop. It is about 90g lighter than the 3-way adjustable version and is the right choice for city walks with a tight lead.

2nd size:

Standard size: the standard size is designed for collar sizes S-XL with a width of 2cm.

For small dogs: The small version is thinner (instead of 2cm only 1.5cm) and equipped with much lighter fittings. The small leash is thus specially adapted to the needs of small dogs, both for weight and visual reasons.

Overview: Table scrollable to the left and right

Variant Recommended collar size Length Weight Width
3-way adjustable (standard size)
S-XL 2m | 1.5 | 1.1m 240g 2cm
3-way adjustable (For small dogs) XXS, XS 2m | 1.5 | 1.1m 150g 1.5cm
City leash (S-XL) S-XL 1.5m 150g 2cm
Small City Leash (XXS-XS) XXS, XS 1.5m 100g 1.5cm

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kathi Reiniger
Top Quali

Ich finde diese Hundeleine hat eine außergewöhnlich gute Qualität. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass viele Hundeleinen sehr überteuert sind. Meiner Meinung nach ist an dieser Leine qualitativ nichts auszusetzen. Ich werde wieder bei William Walker bestellen. Ich freue mich über die schöne Leine in Beige.

Herzlichen Dank, für dein hilfreiches Feedback!

S
Sabine Roland
5 Sterne von Sabine und Lola

Lola freut sich riesig über diese wunderschöne Leine. Weiter so mit solch tollen Produkten!

Danke für euer Feedback!

Frequently asked Questions

Hundeleine Sand

2 Bewertungen
€119

inkl. MwSt.

Kostenloser, CO2 neutraler Versand

Kauf auf Rechnung

Kostenloser Rückversand in DE

1 Einkauf = 1 Mahlzeit für Hunde in Not

Auch erhältlich in:

Sofort lieferbar: In 1-2 Tagen bei dir zuhause.

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • Visa
  • Edles Glattleder

  • 100% Handarbeit

  • Verschiedene Modelle wählbar

  • In hochwertiger Geschenkbox

Elegant, außergewöhnlich, zeitlos! Die Hundeleine Sand überzeugt mit reduzierten Konturen und einer edlen Materialauswahl. Atmungsaktives Glattleder und eine grazil vernähte Kontrastnaht machen Sand zu einer umwerfenden Komposition. Die beigefarbene Hundeleine ist eine natürliche Schönheit und ergänzt wunderschön jede erdenkliche Farbkombination. Ein trendiges Must-Have für die Hundegarderobe.

Wir beziehen alle Vierbeiner mit ein - deshalb gibt es unsere Hundeleinen in mehreren Varianten. Die 3-fach verstellbare Hundeleine kommt nicht nur in der Standardgröße, sondern auch wahlweise in einer extra leichten, schmaleren Ausführung. Die kürzere City-Leine ist ideal für Anlässe mit enger Führung, wie zum Beispiel auf Fußwegen. Auch hier gibt es mit der Kleinen City Leine eine Ausführung für besonders kleine Hunde, die ein Halsband in Größe XXS und XS tragen. Die geringere Breite sorgt für weniger Gewicht, optimale Kompatibilität und mehr Spaß beim Spazierengehen.

Bei jeder William Walker Hundeleine, setzen wir ausschließlich auf beste Materialien und durchdachtes Design. Neben der dreifachen Verstellbarkeit der Führleine oder der gefütterten Handschlaufe der City Leinen, kann auch die Farbe der Beschläge gewählt werden. Egal ob in goldener oder silberner Legierung, die hochwertigen Beschläge runden die jeweilige Leine stilecht ab.

Liefergebiet

Wir versenden weltweit in alle Länder.

Versandkosten

Wir versenden weltweit kostenlos in alle Länder. (Informationen zum Rückversand siehe weiter unten)

Versanddauer

Die Versanddauer hängt maßgeblich vom Lieferort ab. In der folgenden Tabelle sind die genauen Lieferzeiten und Tarife für verschiedene Regionen dargestellt.

Zielregion Versandart Versanddauer Kosten
Deutschland: Kostenlos 2-3 Tage Kostenlos
Express* nächster Tag 4,9 €
Next Day vor 12:00* nächster Tag vor 12:00* 9,9 €
Österreich & Schweiz**: Kostenlos 3-4 Tage Kostenlos
Premium 2-3 Tage 7,99 €
Express* 1 Tag 14,99 €
Europa:
Kostenlos 4-8 Tage Kostenlos
Premium 2-4 Tage 7,99 €
Express
1 Tag 14,99 €
Rest der Welt**: Kostenlos 3-6 Wochen Kostenlos
Expedited 4-6 Tage 7,99 €
Express 1-2 Tage 19,99 €

* Express Bestellungen, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Werktag versendet.

** Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Paketstatus

Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du die Sendungsnummer für dein Paket. Über das DHL-Portal kannst du so jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.  

Rückversand

Für Bestellungen aus Deutschland stellen wir ein kostenloses Retourenlabel bereit. Schick uns einfach eine Mail an: hallo@williamwalker.de mit deiner Bestellreferenz. Wir lassen dir dann umgehend ein Retourenlabel zukommen. In allen anderen Ländern sind die Versandkosten für Rücksendungen zum jetzigen Zeitpunkt leider vom Kunden zu tragen. Die anfallenden Versandkosten im Fall eines Umtausches, werden wiederum in jedem Fall erneut durch William Walker getragen.

Auch wenn Lederprodukte über Zeit individuell altern und ihre eigene Geschichte erzählen, ist die richtige Pflege für eine möglichst lange Lebenserwartung absolut zu empfehlen.

Für die Reinigung des Leders reicht ein mit Wasser befeuchtetes Tuch in Kombination mit sachtem Reiben. Im Anschluss sollte mit einem Trockentuch die verbliebene Feuchtigkeit aufgenommen werden. 

Wichtig: Weder Halsband noch Leine, sollten mit harten Reinigungsmitteln behandelt werden, noch intensiven, längerem Kontakt mit Wasser, z.B. durch Baden oder Schwimmen ausgesetzt werden. Bei intensivem Wasserkontakt, insbesondere mit Salzwasser, kann es zu Verfärbungen kommen. Für einen optimalen Schutz vor Wasser und Schmutz, empfehlen wir unser Imprägnierspray Protect

Unser Hundeleine gibt es in zwei verschiedenen Varianten und zwei verschiedenen Größen:

1. Variante:

3-fach verstellbar: Die 3-fach verstellbare Leine verfügt über zwei Karabiner, zwei D-Ringe und einen O-Ring, sodass die Leine auf drei unterschiedliche Längen eingestellt werden kann. Sie ist somit flexibel einsetzbar und die richtige Variante für den täglichen Gebrauch.

City Leine: Unsere City Leine hat eine fixe Länge von 1.5m und eine feste Handschlaufe. Sie ist ca. 90g leichter als die 3-fach verstellbare Variante und die richtige Wahl für Stadtspaziergänge mit enger Führung.

2. Größe:

Standardgröße: Die Standardgröße ist mit einer Breite von 2cm für die Halsbandgrößen S-XL ausgelegt. 

Für kleine Hunde: Die kleine Variante ist dünner (statt 2cm nur 1.5cm) und mit deutlich leichteren Beschlägen ausgestattet. Die kleine Leine ist somit sowohl aus gewichts- als auch aus optischen Gründen speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Hunden angepasst. 

Übersicht: Tabelle scrollbar nach links und rechts

 Variante Empfohlene Halsbandgröße Länge Gewicht Breite
3-fach verstellbar (Standardgröße)
S-XL 2m | 1.5 | 1.1m 240g 2cm
3-fach verstellbar (Für kleine Hunde) XXS, XS 2m | 1.5 | 1.1m 150g 1.5cm
City Leine (S-XL) S-XL 1.5m 150g 2cm
Kleine City Leine (XXS-XS) XXS, XS 1.5m 100g 1.5cm

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kathi Reiniger
Top Quali

Ich finde diese Hundeleine hat eine außergewöhnlich gute Qualität. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass viele Hundeleinen sehr überteuert sind. Meiner Meinung nach ist an dieser Leine qualitativ nichts auszusetzen. Ich werde wieder bei William Walker bestellen. Ich freue mich über die schöne Leine in Beige.

Herzlichen Dank, für dein hilfreiches Feedback!

S
Sabine Roland
5 Sterne von Sabine und Lola

Lola freut sich riesig über diese wunderschöne Leine. Weiter so mit solch tollen Produkten!

Danke für euer Feedback!

Häufige Fragen