Impregnation Spray Protect

€12,90

incl. VAT

Free Worldwide Shipping

Shop now Pay later

100 days right of rescission

1 Product = 1 Meal for Dogs in need

  • Strong protection against dirt

  • Strong protection against moisture

  • Made in Germany

William Walker Protect is a gentle impregnation spray for rough and smooth leather as well as textiles. Protect was specially developed for the William Walker Suede collection. It is a gentle and effective protection against moisture and stains. All suede leathers, such as nubuck, velour or suede, are open-pored and can easily soak up moisture through contact with water. The moisture that is absorbed by the leather and can cause stained edges, which of course are not desirable. The regular use of our impregnation spray Protect, offers our suede collection optimal protection and can work miracles especially with the lighter colors.


This product is part of the Napa Collection.

Application
A place outdoors is recommended, a very well ventilated room is an alternative. Place the collar or leather product in on a clean and dry surface. Spray a thin and even layer of Impregnation Spray Protect from a distance of about 40 cm and then let it dry - done. If the product has ever been subjected to cleaning or leather washing, carry out the process again to restore protection. Please familiarize yourself with the important instructions for the correct use of Protect.

Important Notes:

  • Each leather reacts differently to impregnation, so each product should be tested for changes on an area not immediately visible before you complete the process. 
  • Even though Protect makes a significant contribution to protection against wetness and stains, appropriate handling for the product remains the prerequisite for optimum protection. Light-colored and open-pored leathers should not come into contact with slush and muddy puddles, if possible. 
  •  Even if the leather is impregnated, the leather should not have intensive contact with water. 
  • Through extensive, frequent use and high friction, any impregnation loses its effectiveness over time. In this case it is necessary to restore the protection in time by the application described above. 
  •  Contains highly flammable aerosol. Keep away from heat, sparks, open flames, hot surfaces and other highly flammable sources. Avoid contact with the eye at all costs. In case of eye contact, rinse cautiously with water and seek medical attention in case of emergency. 
  • WARNING - Protect must not be inhaled under any circumstances, it may cause serious damage to health. 
  • When storing, protect from direct sunlight and do not expose to temperatures exceeding 50°C. 
  • William Walker Protect must be kept out of the reach of children.


Volume: 200 ml - 6,76 FL. OZ

Ingredients: 2-PROPANOL, ISOPROPYLALKOHOL, ISOPROPANOL, HYDROCARBONS,CYCLICS, ISOPO KOHLENWASSERSTOFFE, C9-C10, C6, ISOALKANE, N-ALKANE, ISOALKANE, CYCLOALKANE, < 2% AROMATEN, PROPAN-2-OL, < 5% N-HEXAN

Delivery area

We ship worldwide to all countries.

Shipping costs

We offer worldwide free shipping.

Shipping time

The shipping time depends largely on the delivery location. For Germany, 1-2 business days from order, for Europe 2-6 and for non-European deliveries up to 12 days. Basically, you will always get a shipping confirmation when your order is on its way to you.

Package status

With the shipment notification you will receive the shipment number for your package. Via the DHL portal you can view the current status of your delivery at any time.  

Return shipping

William Walker offers all its customers in Germany from the first euro, within the EU from 99€, free shipping. A return shipment for the purpose of exchange or return, is not borne by William Walker. In the case of an exchange, the re-shipment to the customer will again be borne by William Walker. If a return shipment is necessary due to an error on our side, William Walker will bear the shipping cost.

Imprägnierspray Protect

€12,90

inkl. MwSt.

Kostenloser, CO2 neutraler Versand

Kauf auf Rechnung

100 Tage Widerrufsrecht

1 Einkauf = 1 Mahlzeit für Hunde in Not

  • Starker Schutz vor Verschmutzung

  • Starker Schutz vor Feuchtigkeit

  • In Deutschland hergestellt

William Walker Protect ist ein schonendes Imprägnierspray für Rau- und Glattleder. Protect wurde speziell für die William Walker Wildleder Kollektion entwickelt. Es ist ein schonender und effektiver Schutz gegen Nässe und Flecken. Sämtliche Rauleder, wie Nubuk, Velours oder Wildleder, sind offenporig und können sich bei Kontakt mit Wasser leicht vollsaugen. Die ins Leder gezogene Feuchtigkeit und kann nun Fleckenränder entstehen lassen, die natürlich nicht erwünscht sind. Die regelmäßige Anwendung von unserem Imprägnierspray Protect, bietet unserer Wildleder Kollektion optimalen Schutz und kann gerade bei den helleren Farben wahre Wunder bewirken.

Dieses Produkt ist Teil der Nappaleder Kollektion.

Look vervollständigen

Anwendung
Idealerweise einen Ort im Freien aufsuchen, ein sehr gut belüfteter Raum ist eine Alternative. Das Halsband bzw. betreffende Lederprodukt auf eine saubere und trockene Oberfläche legen. Aus rund 40 cm Abstand Imprägnierspray Protect dünn und gleichmäßig aufsprühen und danach trocknen lassen - fertig. Wenn das betreffende Produkt mal einer Reinigung oder Leder Wäsche unterzogen worden ist, den Prozess erneut durchführen, um den Schutz wieder herzustellen. Bitte mit den wichtigen Hinweisen zum korrekten Umgang mit Protect vertraut machen.

Wichtige Hinweise:

  • Jedes Leder reagiert unterschiedlich auf eine Imprägnierung, daher sollte jedes Produkt auf einer nicht sofort sichtbaren Stelle auf Veränderungen geprüft werden, bevor ich den Prozess vollständig durchführe.
  • Auch wenn Protect einen signifikanten Beitrag zum Schutz vor Nässe und Flecken beiträgt, ein dem jeweiligen Produkt angemessener Umgang bleibt die Voraussetzung für optimalen Schutz. Helle und offenporige Leder sollten nach Möglichkeit nicht in Kontakt mit Schneematsch und schlammige Pfützen kommen. 
  • Selbst wenn das Leder imprägniert ist, darf das Leder keinen intensiven Kontakt mit Wasser haben.
  • Durch ausgiebigen, frequentierten Gebrauch und hohes Reibungs Aufkommen, verliert jede Imprägnierung über die Zeit ihre Wirksamkeit. Hier gilt es rechtzeitig den Schutz, durch die oben beschriebene Anwendung wiederherzustellen. 
  • Enthält hoch entzündbares Aerosol. Vor Hitze, Funken, offenen Flammen, heißen Oberflächen, sowie anderen leicht entflammbaren Quellen fernhalten.  
  • Kontakt mit dem Auge unbedingt vermeiden. Bei Augenkontakt behutsam mit Wasser ausspülen und im Notfall einen Arzt aufsuchen.
  • ACHTUNG - Protect darf auf keinen Fall eingeatmet werden, hier kann es zu ernsthaften Gesundheitsschäden führen
  • Bei Aufbewahrung vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und keinen Temperaturen von mehr als 50°C aussetzen
  • William Walker Protect muss unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden

Inhalt: 200 ml - 6,76 FL. OZ

Inhaltsstoffe: 2-PROPANOL, ISOPROPYLALKOHOL, ISOPROPANOL, HYDROCARBONS,CYCLICS, ISOPO KOHLENWASSERSTOFFE, C9-C10, C6, ISOALKANE, N-ALKANE, ISOALKANE, CYCLOALKANE, < 2% AROMATEN, PROPAN-2-OL, < 5% N-HEXAN

Liefergebiet

Wir versenden weltweit in alle Länder.

Versandkosten

Wir versenden weltweit kostenlos in alle Länder. 

Versanddauer

Die Versanddauer hängt maßgeblich vom Lieferort ab. Für Deutschland gelten 1-2 Werktage ab Bestellung, für Europa 2-6 und für nicht europäische Lieferungen bis zu 12 Tagen. Grundsätzlich bekommst du immer eine Versandbestätigung wenn deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

Paketstatus

Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du die Sendungsnummer für dein Paket. Über das DHL-Portal kannst du so jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.  

Rückversand

William Walker bietet all seinen Kunden kostenlosen Versand. Ein Rückversand zwecks Umtausch oder Retoure, wird nicht durch William Walker getragen. Im Falle eines Umtausches, wird der erneute Versand zum Kunden wieder von William Walker getragen. Sollte ein Rückversand aufgrund eines Fehlers auf unserer Seite nötig sein, trägt William Walker die Versandkosten.