Anbaden! Raus ans Wasser mit dem Vierbeiner #wwmoments

Continental Bulldog Female Model Dog Fashion Hundemode

Von Louisa Knoll

Die Sonne scheint warm und kräftig vom Himmel hinab, die Natur ruft uns raus in die Wälder, Parks und ans Wasser. Nicht nur wir Menschen spüren diese einzigartige Energie, wenn der Sommer kommt. Auch unsere Hunden riechen die Veränderungen in der Luft. Oh dieses Gefühl, wenn die Sonne tief in unsere Poren eindringt, die Vitamin-D Produktion hochfährt und das Dopamin ausgeschüttet wird - dann fehlt nur noch Vitamin Sea. Ein bisschen Sonnencreme auf die Hundenase und los geht’s zum ersten Badespaß dieses Jahres. Unser Ziel: Der Hundestrand in Wittenbergen.

Hanseatische Lebensfreude im Design 

Auch wenn es hier ein bisschen windiger ist und die Elbe mit 12 Grad Wassertemperatur doch noch etwas frisch ist, kann uns heute nichts mehr davon abhalten, das Wasser gemeinsam zu genießen. Die Zeit mit meinem Hund, gemeinsam kleine Abenteuer zu erleben, innige Zweisamkeit, bringt uns immer wieder ein Stück mehr zusammen und schafft einfach schöne Erinnerungen. Wir sind zwar beide nicht die größten Wasserratten, aber ohne alljährliches Anbaden in der Elbe kann für uns waschechte Hamburger der Sommer nicht beginnen. 

Hamburg, der Geburtsort von William Walker, mit dem Elbstrand und der Elbe als die motivierende Quelle. Inspiriert durch die nordische Eleganz, wuchs hier die Entscheidung William Walker zu gründen und damit eine Fashion Marke für Hundemode zu entwickeln. Der Wunsch, die wilde Schönheit des Nordens, gepaart mit hanseatischer Eleganz in zeitlos ansprechende Hundemode zu übersetzen, ist dabei unsere unveränderte Mission. 

Deshalb trägt mein Vierbeiner Carlos (Continental Bulldog) heute auch passend zum Wetter und den Beachvibes das Hanseatic Halsband aus der Paracord-Collection. Und das Beste ist: es darf ruhig nass werden. Also Augen zu und schnell rein ins kühle Nass. Alles beginnt zögerlich, aber dann wird doch schnell wild geplanscht, dem Stöckchen hinterher geschwommen und schon bald hat sich eine ganze Horde Hunde um uns geschart. Ich bin zwar das einzige Wesen im Wasser, das auf zwei Beinen läuft, aber genieße die Hundevielfalt in vollen Zügen. 

Das Leben durch die Augen meines Hundes 

Ich schaue meinen Hund an und sehe das pure Glück. Unsere Fellnasen sind so rein, so unverfälscht. Mich Inspiriert diese kindliche Wahrhaftigkeit und ich wünsche mir, dass wir Menschen manchmal die Welt durch die Augen unserer Vierbeiner sehen könnten. Das würde wohl so aussehen: „Oh mein Gott, ist das etwa Essen aus einer Dose, das ist ja der Hammer, ich glaube das ist das Leckerste was ich je gesehen habe. Ich esse das zwar jeden Tag, aber es ist jedes Mal aufs Neue einfach köstlich! Oder: Wow, dieses Wasser, es ruft nach mir, da muss ich rein! Oh, ich sehe meine Zweibeinerin ist noch am Strand, ihr ist bestimmt warm. Ich sauge einfach ganz viel Wasser in mein Fell auf und schüttel’ mich dann ganz dicht neben ihr – da freut sich mein Frauchen bestimmt total!“ 

Meine Fellnase so beim Badespaß zu beobachten machte mich froh. Es sind diese einfachen und ehrlichen Momente von unverfälschter Freude, die mich zum Lachen bringen und in meinem Gedächtnis bleiben. Bei William Walker sprechen wir in diesen Momenten von William Walker Momenten #wwmoments 

#wwmoments - Ihr seid dran! 

Was sind eure persönlichen Glücksmomente mit eurem Hund? Werdet ihr auch manchmal von der Freude eures Vierbeiners angesteckt? 

Erzählt uns unbedingt von euren  #wwmoments in den Kommentaren und schickt uns gerne eure Geschichten an hallo@williamwalker.de

Bis dahin, bleibt gesund, haltet den nötigen Abstand und genießt die nun so reichliche Zeit mit eurer treuen Fellnase - weil dein Hund dich liebt!

3 Kommentare

Schön geschrieben :) Hat Spaß gemacht zu lesen.
Lili 30 April 2020
Du sprichst mir aus dem Herzen! So schön mit dem Vierbeiner zu wandern, gemeinsam schwimmen zu gehen, Fahrrad zu fahren. Kleine Abenteuer, große Hundeliebe.
Susan Julan 30 April 2020
Wie schön Du das Zusammenleben mit Deinem Hund beschrieben hast! Und so ein tolles Bild! Ich schau mir mal Eure Produkte ab! Viele Grüße, P
Pierre 30 April 2020

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.