Liefergebiet

Wir versenden weltweit in alle Länder.

Versandkosten

Die Versandkosten sind abhängig von dem Bestellwert und dem Versandland. In den nachstehenden Tabellen sind die verschiedenen Regelungen aufgeführt.

Deutschland

Versandart Dauer 0-149€ >149€
Standardversand 2-3 Tage 4,90€ Kostenlos
Expressversand*
Nächster Tag 8,90€ 4,95 €
Next Day vor 12:00*
Nächster Tag vor 12:00* 13,90€ 9,90 €

Österreich

Versandart Dauer 0-149€ >149€
Standardversand 3-5 Tage 6,90€ Kostenlos
Premiumversand
2-3 Tage 14,90€ 6,90 €
Expressversand*
1-2 Tage 22,90€ 14,90 €

Schweiz (DDP)

Die Zustellung erfolgt mit der Schweizer Post. Es fallen keine zusätzlichen Steuern, Zölle oder Gebühren an.

Versandart Dauer 0-149 CHF >149 CHF
Standardversand (DDP) 3-5 Tage 9,90 CHF Kostenlos
Premiumversand (DDP)
2-3 Tage 14,90  CHF 9,90  CHF


Europa

Versandart Dauer 0-149€ >149€
Standardversand 4-8 Tage
6,90€
Kostenlos
Premiumversand
2-3 Tage
14,90€
6,90 €
Expressversand*
1-2 Tage
22,90
14,90 €


USA & Rest der Welt

Versandart Dauer 0-149€ >149€
Standardversand 8-20 Tage
9,90€
Kostenlos
Premiumversand
4-6 Tage
24,90€
14,90 €
Expressversand*
2-3 Tage
34,90
24,90 €


* Express Bestellungen, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Werktag versendet. Bitte beachte, dass bei Expresssendungen in Deutschland keine Samstagszustellung erfolgt. Zudem können nur kleinteilige Ware per Express versendet werden. Große und schwere Pakete wie zum Beispiel Hundebetten können nicht per Express versendet werden. In diesem Fall wird die Bestellung mit dem Standard- bzw. Premiumversand versendet und die Gebühren für den Expressversand werden erstattet.

** Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen. Sendungen in die Schweiz werden stets DDP (Delivered Duty Paid) versendet. Hier fallen für euch also keine weiteren Gebühren an.

Paketstatus

Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du die Sendungsnummer für dein Paket. Über die Parcels App Seite kannst du so jederzeit den aktuellen Status deiner Lieferung einsehen.  

Rückversand & Umtausch (Schweiz - siehe Hinweise weiter unten)

Die Kosten für den Rückversand sind vom Käufer zu tragen. Die anfallenden Versandkosten, durch den erneuten Versand zurück zum Käufer im Falle eines Umtausches, werden wiederum durch William Walker getragen.

Das Paket kann mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zurückgesendet werden. Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket mit Trackingnummer. Bitte sende das Paket an die folgende Adresse:

lasting brands GmbH
- Retoure William Walker - 
Schmiedestraße 1
27419 Lengenbostel
Deutschland

Damit eine schnelle Bearbeitung deiner Retoure oder deines Umtausches gewährleistet werden kann, lege deiner Bestellung bitte das offizielle Rücksendeformular ausgefüllt mit deiner Bestellnummer, deinem Namen sowie einer Info, ob du eine Rückerstattung oder einen Umtausch möchtest bei. 

Zusätzliche Infos für Retouren aus einem nicht EU-Land

Bitte achte darauf, dass Retouren aus einem nicht EU-Land als Retoure deklariert werden müssen. Sollte durch die falsche Kennzeichnung eine Entgegennahme der Retoure nur gegen eine Entrichtung einer Gebühr möglich sein, behalten wir uns vor, die Annahme zu verweigern oder die entstandenen Kosten vom Rückzahlungsbetrag abzuziehen. 

Retouren- & Umtauschregelung für die Schweiz 

Da wir für Sendungen aus der Schweiz einen gesonderten Retourenprozess haben, bitten wir euch für weitere Instruktionen eine Mail an support@williamwalker.de zu schicken. Wir teilen euch dann eine Retourenanschrift in der Schweiz mit.