Timeless Brit Chic Look

Charles Kollektion

Save 10% when you combine all products

Charles Collection

The Charles Collection - Collars, leashes, poop bag dispensers and treat bags made from a leather-cotton duo in a royal tricolor look.

The new Charles collection is virtually the Royal Family of our William Walker collections. The combination of matte leather and coarsely woven cotton creates a perfect union - like king and queen. Harmoniously they complement and support each other and stand, typically British, for tradition consciousness paired with modern influences. The materials, "Crazy Horse Leather" and cotton fit together wonderfully elegant, especially in terms of optics, so the structure and color scheme. The colors of the sewn-on cotton stripe, a bright red and dark blue, are also reminiscent of Great Britain's national flag. The matte waxed brown cowhide leather in vintage style, gives the royal colors of the Charles collection a robust and at the same time stylish background. True to the motto "Brit Chic", Charles combines eye-catching eccentricity with graceful restraint.

The perfect combination of design and functionality for high-quality, durable dog accessories

In terms of functionality, too, the two materials meet the very highest standards. The leather gives dimensional stability, durability and thus safety. Whether out and about in nature or in the rain in the city - the exquisite Charles design gives your four-legged friend that certain something. The origin of the name Crazy Horse leather of our Charles collection lies in its history. It stands for indestructible horse saddles and riding utensils. The special tanning technique as well as the wax sealing provide a two-shade "pull-up effect", which makes each product unique. Thus, the leather does not lose its beauty through daily use, but gains charm and individuality through the vintage marbling. A truly high quality, unique and vibrant leather that only reveals its full potential through wear.

Selected details in matte gold for safety and style when walking the dog.

Matte gold buckles, carabiners and key rings put the crown on the Charles collection. They offer absolute safety, should your four-legged friend, for example, exert a little more pull on the leash and collar. Everything stays exactly where it should be. The matt-polished surfaces of the golden metal applications round off the design of the noble Charles collection and give the whole thing a casually restrained elegance - very British!

Brit Chic complete look - color-coordinated premium dog accessories

The tricolore Charles collection consists of an adjustable collar in many different sizes, as well as a perfect leash selection - from triple adjustable to extra light everything is offered. Matching the set of leash and collar, the Charles look is completed by a small poop bag dispenser and a treat bag, both of which can be attached by a practical and super classy carabiner. This way, the cool partner look with your favorite four-legged companion succeeds, and you are fully up-to-date with the Brit Chic and Co-Ord trend.

Zeitloser Brit Chic Look

Charles Kollektion

Spare 10% wenn du alle Produkte im Set kombinierst

Charles Kollektion

Die Charles Kollektion - Halsbänder, Leinen, Kotbeutelspender und Leckerlibeutel aus einem Leder-Baumwolle-Duo in royaler Tricolor-Optik

Die neue Charles Kollektion ist quasi die Royal Family unserer William Walker Kollektionen. Die Kombination aus mattem Leder und grob gewebter Baumwolle ergibt eine perfekte Einheit - wie König und Königin. Harmonisch ergänzen und unterstützen sie sich und stehen, typisch britisch, für Traditionsbewusstsein gepaart mit modernen Einflüssen. Die Materialien, “Crazy Horse Leder” und Baumwolle passen, vor allem in Sachen Optik, also der Struktur und Farbgebung wunderbar elegant zusammen. Dabei erinnern die Farben des aufgenähten Baumwollstreifens, ein knalliges Rot und Dunkelblau, zusätzlich an Großbritanniens Landesflagge. Das matt-gewachste braune Rindsleder im Vintage-Stil, gibt den royalen Farben der Charles Kollektion einen robusten und gleichzeitig stylischen Untergrund. Ganz nach dem Motto “Brit Chic” vereint Charles auffälligen Exzentrismus mit anmutiger Zurückhaltung.

Die perfekte Verbindung aus Design und Funktionalität für hochwertiges, langlebiges Hundezubehör

Auch in Punkto Funktionalität erfüllen die beiden Materialien allerhöchste Ansprüche. Das Leder verleiht Formstabilität, Langlebigkeit und damit Sicherheit. Ob unterwegs in der Natur oder bei Regen in der City - das exquisite Charles-Design verleiht deinem Vierbeiner das gewisse Etwas. Der Ursprung für den Namen Crazy Horse Leder unserer Charles Kollektion liegt in seiner Historie. Es steht für unverwüstliche Pferdesättel und Reitutensilien. Die spezielle Gerbtechnik sowie die Wachsversiegelung sorgen für einen Zwei-Nuancen “Pull-up Effekt”, der jedes Produkt zu einem Unikat macht. So verliert das Leder durch den täglichen Gebrauch nicht an Schönheit, sondern gewinnt durch die Vintage-Marmorierung an Charme und Individualität. Ein wirklich hochqualitatives, einzigartiges und lebendiges Leder, das erst durchs Tragen sein volles Potential entfaltet.

Ausgewählte Details in matt gold für Sicherheit und Style beim Hundespaziergang

Matt goldene Schnallen, Karabiner und Schlüsselringe setzen der Charles Kollektion die Krone auf. Sie bieten absolute Sicherheit, sollte dein Vierbeiner z.B. mal etwas mehr Zug auf Leine und Halsband ausüben. Alles bleibt genau da, wo es sein soll. Die matt-geschliffenen Oberflächen der goldenen Metallapplikationen runden das Design der noblen Charles-Kollektion ab und verleihen dem Ganzen eine lässig zurückhaltende Eleganz - very british!

Brit Chic Komplett-Look - farblich abgestimmte Premium Hunde-Accessoires

Die tricolore Charles-Kollektion besteht aus einem verstellbaren Halsband in vielen verschiedenen Größen, sowie einer perfekten Leinen Auswahl - von dreifach verstellbar bis extra leicht ist alles geboten. Passend zum Set aus Leine und Halsband wird der Charles-Look durch einen kleinen Kotbeutelspender und einen Leckerlibeutel komplettiert, die beide durch einen praktischen und super edlen Karabiner zu befestigen sind. So gelingt der coole Partnerlook mit deinem liebsten vierbeinigen Gefährten, und ihr seid voll up-to-date, was den Brit Chic und Co-Ord-Trend betrifft.

Walk Kollektion

William Walker Hundeleine Nobile NeroWilliam Walker Hundeleine Nobile Nero
Ausverkauft
William Walker Kotbeutelspender CharlesWilliam Walker Kotbeutelspender Charles
Im Angebot
William Walker Leckerlibeutel CharlesWilliam Walker Leckerlibeutel Charles
Im Angebot
William Walker Kotbeutelspender ForestWilliam Walker Kotbeutelspender Forest
Im Angebot
William Walker Leckerlibeutel ForestWilliam Walker Leckerlibeutel Forest
Im Angebot
William Walker Hundeleine SandWilliam Walker Hundeleine Sand Gold / 3-fach verstellbar
Beliebt
William Walker Kotbeutelspender SandWilliam Walker Kotbeutelspender Sand Gold
BeliebtIm Angebot
William Walker Leckerlibeutel SandWilliam Walker Leckerlibeutel Sand
BeliebtIm Angebot
William Walker Kotbeutelspender OceanWilliam Walker Kotbeutelspender Ocean Gold
Im Angebot
William Walker Leckerlibeutel OceanWilliam Walker Leckerlibeutel Ocean
Im Angebot
William Walker Kotbeutelspender NoirWilliam Walker Kotbeutelspender Noir
Im Angebot
William Walker Leckerlibeutel NoirWilliam Walker Leckerlibeutel Noir
Im Angebot
William Walker Kotbeutelspender RoseWilliam Walker Kotbeutelspender Rose
Im Angebot
William Walker Leckerlibeutel Rose
Im Angebot
William Walker Kotbeutelspender LambruscoWilliam Walker Kotbeutelspender Lambrusco
BeliebtIm Angebot
William Walker Leckerlibeutel LambruscoWilliam Walker Leckerlibeutel Lambrusco
BeliebtIm Angebot
William Walker Kotbeutelspender Sea SaltWilliam Walker Kotbeutelspender Sea Salt
BeliebtIm Angebot
William Walker Leckerlibeutel Sea SaltWilliam Walker Leckerlibeutel Sea Salt
BeliebtIm Angebot
William Walker Kotbeutelspender MidnightWilliam Walker Kotbeutelspender Midnight
Ausverkauft