Application
A place outdoors is recommended, a very well ventilated room is an alternative. Place the collar or leather product in on a clean and dry surface. Spray a thin and even layer of Impregnation Spray Protect from a distance of about 40 cm and then let it dry - done. If the product has ever been subjected to cleaning or leather washing, carry out the process again to restore protection. Please familiarize yourself with the important instructions for the correct use of Protect.

Important Notes:

  • Each leather reacts differently to impregnation, so each product should be tested for changes on an area not immediately visible before you complete the process. 
  • Even though Protect makes a significant contribution to protection against wetness and stains, appropriate handling for the product remains the prerequisite for optimum protection. Light-colored and open-pored leathers should not come into contact with slush and muddy puddles, if possible. 
  •  Even if the leather is impregnated, the leather should not have intensive contact with water. 
  • Through extensive, frequent use and high friction, any impregnation loses its effectiveness over time. In this case it is necessary to restore the protection in time by the application described above. 
  •  Contains highly flammable aerosol. Keep away from heat, sparks, open flames, hot surfaces and other highly flammable sources. Avoid contact with the eye at all costs. In case of eye contact, rinse cautiously with water and seek medical attention in case of emergency. 
  • WARNING - Protect must not be inhaled under any circumstances, it may cause serious damage to health. 
  • When storing, protect from direct sunlight and do not expose to temperatures exceeding 50°C. 
  • William Walker Protect must be kept out of the reach of children.


Volume: 200 ml - 6,76 FL. OZ

Ingredients: 2-PROPANOL, ISOPROPYLALKOHOL, ISOPROPANOL, HYDROCARBONS,CYCLICS, ISOPO KOHLENWASSERSTOFFE, C9-C10, C6, ISOALKANE, N-ALKANE, ISOALKANE, CYCLOALKANE, < 2% AROMATEN, PROPAN-2-OL, < 5% N-HEXAN

Anwendung
Idealerweise einen Ort im Freien aufsuchen, ein sehr gut belüfteter Raum ist eine Alternative. Das Halsband bzw. betreffende Lederprodukt auf eine saubere und trockene Oberfläche legen. Aus rund 40 cm Abstand Imprägnierspray Protect dünn und gleichmäßig aufsprühen und danach trocknen lassen - fertig. Wenn das betreffende Produkt mal einer Reinigung oder Leder Wäsche unterzogen worden ist, den Prozess erneut durchführen, um den Schutz wieder herzustellen. Bitte mit den wichtigen Hinweisen zum korrekten Umgang mit Protect vertraut machen.

Wichtige Hinweise:

  • Jedes Leder reagiert unterschiedlich auf eine Imprägnierung, daher sollte jedes Produkt auf einer nicht sofort sichtbaren Stelle auf Veränderungen geprüft werden, bevor ich den Prozess vollständig durchführe.
  • Auch wenn Protect einen signifikanten Beitrag zum Schutz vor Nässe und Flecken beiträgt, ein dem jeweiligen Produkt angemessener Umgang bleibt die Voraussetzung für optimalen Schutz. Helle und offenporige Leder sollten nach Möglichkeit nicht in Kontakt mit Schneematsch und schlammige Pfützen kommen. 
  • Selbst wenn das Leder imprägniert ist, darf das Leder keinen intensiven Kontakt mit Wasser haben.
  • Durch ausgiebigen, frequentierten Gebrauch und hohes Reibungs Aufkommen, verliert jede Imprägnierung über die Zeit ihre Wirksamkeit. Hier gilt es rechtzeitig den Schutz, durch die oben beschriebene Anwendung wiederherzustellen. 
  • Enthält hoch entzündbares Aerosol. Vor Hitze, Funken, offenen Flammen, heißen Oberflächen, sowie anderen leicht entflammbaren Quellen fernhalten.  
  • Kontakt mit dem Auge unbedingt vermeiden. Bei Augenkontakt behutsam mit Wasser ausspülen und im Notfall einen Arzt aufsuchen.
  • ACHTUNG - Protect darf auf keinen Fall eingeatmet werden, hier kann es zu ernsthaften Gesundheitsschäden führen
  • Bei Aufbewahrung vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und keinen Temperaturen von mehr als 50°C aussetzen
  • William Walker Protect muss unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden

Inhalt: 200 ml - 6,76 FL. OZ

Inhaltsstoffe: 2-PROPANOL, ISOPROPYLALKOHOL, ISOPROPANOL, HYDROCARBONS,CYCLICS, ISOPO KOHLENWASSERSTOFFE, C9-C10, C6, ISOALKANE, N-ALKANE, ISOALKANE, CYCLOALKANE, < 2% AROMATEN, PROPAN-2-OL, < 5% N-HEXAN