Hundeshooting am Hundestrand

Fotoserie @elcarlosylalou // Hundeshooting an der Elbe am Hundestrand

Continental Bulldog am Strand

Zusammen mit Louisa und ihrer Continental Bulldog Carlos (@elcarlosylalou) sind wir Anfang Februar an den schönen Elbstrand in Blankenese im Westen von Hamburg gefahren (die exakte Adresse findet ihr am Ende des Beitrags) um ein paar schöne Fotos für unsere neue Wildlederkollektion einzufangen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Strahlend blauer Himmel und zum ersten Mal in diesem Jahr war es richtig angenehm warm. Also optimale Voraussetzungen für ein Hundeshooting und ein paar schöne Produktfotos.

Die Herausforderung:

Als wir mit dem Shooting begonnen haben, war es in etwa 12 Uhr und die Sonne stand ziemlich genau über der Elbe. Wir hatten es hier also mit starkem Gegenlicht zu tun, was durch die Spiegelung im Wasser noch verstärkt wurde. Ich habe daher einen Polarisationsfilter benutzt um ein Teil der Reflexionen zu eliminieren. Außerdem habe ich die Sonne stets am äußersten Rand oder auch leicht außerhalb vom Bildausschnitt platziert. So konnte ich die Farben und den Kontrast der Bilder behalten und dennoch ein paar schöne Flares und Reflexionen einfangen. Fotografiert habe ich mit einer Nikon D850 und einer Sigma Art 35mm Linse und den folgenden Einstellungen:

  • ISO: 320
  • Verschlusszeit: 1/400 s
  • Blende: 1/10

Louisa und Carlos

Damit der Himmel nicht "ausbrennt" habe ich Louisa und Carlos stark unterbelichtet und erst durch Anheben der Tiefen in der Nachbearbeitung neutralisiert.

Continental Bulldog Carlos

Das Shooting

Wir sind große Fans von Louisa und Carlos und lieben es mit den beiden zu shooten. Carlos bringt einen immer zum Lachen und wir können uns sicher sein, ein paar tolle Fotos zu bekommen. Carlos ist zwar ein richtiger "Racker" und gerade draußen nur schwer zu bändigen, dennoch schafft er es immer wieder uns mit neuen Posen zu beeindrucken. Damit man hier den richten Moment nicht verpasst, empfehle ich gerade beim Fotografieren von Tieren nicht zu sparsam beim Auslösen zu sein. Oft ist es genau der eine Moment, der eine Blick, der eine Sprung der ein Foto herausstechen lässt. So ist es auch wenig verwunderlich, dass wir bereits nach einer knappen Stunden um die 600 Bilder hatten. Eine kleine Auswahl möchten wir euch hier zeigen. Was denkt Ihr? Wie gefallen euch die Fotos? Über einen kurzen Kommentar würden wir uns sehr freuen.

Louisa und Carlos

Louisa und Carlos mit dem Lambrusco Wildleder Hundeleinen Set

High Five mit Carlos

Spielen und Toben mit Carlos der Continental Bulldog

Carlos schubst Louisa um

Continental Bulldog am Strand

Hier gehts zur Adresse vom Hundestrand am Elbstrand

Solltet Ihr Fragen haben, könnt ihr uns gerne ein Kommentar hinterlassen.

1 Kommentar

Super coole Bilder und danke für die Insights!
V. 09 April 2020

Hinterlasse ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.